Häufig gestellte Fragen zu meinen Citywohnungen - hier sind die Antworten!

1. Gibt es unterschiedliche Wohnungen für befristete und für unbefristete Aufenthalte?

Ja, ich vermiete sowohl Mietwohnungen als auch Ferienwohnungen. Die Mietwohnungen sind, bis auf jeweils eine moderne Einbauküche, unmöbliert. Die Ferienwohnungen sind natürlich komplett möbliert und mit allem ausgestattet, was man für einen gelungenen Aufenthalt benötigt.

2. Wie kann ich eine Citywohnung mieten?

Sie können mich auf mehreren Wegen erreichen. Bitte senden Sie mir einfach eine Email über das Kontaktformular dieser Homepage oder schreiben Sie mir direkt eine Mail an manuela.schubert@outlook.com. Gern können Sie mich auch anrufen. Ich benötige zunächst Ihren Namen, Ihre Adresse, den gewünschten Zeitraum und die Anzahl der Personen, die mit Ihnen gemeinsam die Wohnung beziehen sollen. Sie bekommen umgehend von mir ein Angebot. Sollte Ihnen mein Angebot zusagen, erhalten Sie zur gegenseitigen Absicherung einen Mietvertrag.

3. Welche Kosten entstehen bei einer Stornierung?

Sollte Sie Ihren Aufenthalt aufgrund eines unvorhergesehen Ereignisses absagen müssen, bemühe ich mich, den von Ihnen stornierten Zeitraum so schnell wie möglich wieder neu zu vermieten. In diesem Fall erstatte ich Ihnen den gesamten Mietpreis abzgl. einer Aufwandsentschädigung i.H.v. 35 EUR. Gelingt das nicht, berechne ich Ihnen 100 % des reinen Mietpreises. Zusätzlich entrichtete Gebühren (z.B. die Endreinigung) erhalten Sie natürlich in jedem Fall zurück. Damit Sie im Notfall nicht zusätzlich belastet werden, empfehle ich den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

4. Wo genau befinden sich die Citywohnungen?

Sowohl meine Ferienwohnungen als auch meine Mietwohnungen befinden sich in top Innenstadtlagen von Halle, konkreter gesagt im Paulusviertel, in der nördlichen und in der südlichen Innenstadt. Zentraler kann man nicht wohnen!

5. Darf mein Haustier mitreisen?

Ihre Fellnasen dürfen in ausgewählten Wohnung mit Ihnen gemeinsam wohnen. Bitte bringen Sie Ihrem Tier das gewohnte Körbchen sowie eine Decke für das Sofa mit. So entsteht kein erhöhter Reinigungsaufwand und Ihr Tier fühlt sich sofort wie zu Hause.

6. Ab wann kann ich am Anreisetag die Wohnung beziehen?

Meine Wohnungen stehen Ihnen am Anreisetag ab 16.00 Uhr zur Verfügung. Sicher gibt es auch Ausnahmen von der Regel. Wenn Sie eine andere Anreisezeit wünschen werde ich versuchen das für Sie einzurichten.

7. Wie bekomme ich den Wohnungsschlüssel?

Bitte kontaktieren Sie mich einen Tag vor Anreise und teilen Sie mir Ihre gewünschte Ankunftszeit mit. Alles weitere besprechen wir dann telefonisch.

8. Muss ich bei Abreise die Wohnung selber reinigen?

Ich möchte allen Mietern den gleichen Standard einer gereinigten Ferienwohnung bieten. Deshalb habe ich einen professionellen Reinigungsdienst beauftragt, die Reinigung durchzuführen. Sie müssen die Wohnung daher nur beesenrein verlassen. Weitere Reinigungsarbeiten sind nicht nötig.

9. Ist eine tägliche Reinigung möglich?

Leider wird keine tägliche Reinigung angeboten. Sie finden jedoch alle nötigen Reinigungsutensilien in den Citywohnungen (Staubsauger, Schrubber, Eimer, Putzmittel, Lappen etc.)

10. Bis wann muss ich die Wohnung am Abreisetag verlassen?

Damit ich allen Gäste ab 16.00 Uhr eine perfekt gereinigte Wohnung anbieten kann, bitte ich Sie, die Wohnung bis 10.00 Uhr zu verlassen. Sollten Sie später abreisen wollen, werde ich selbstverständlich versuchen das für Sie einzurichten. 

11. Gibt es einen Kinderhochstuhl und ein Reisebett?

Für die Kleinsten stelle ich Ihnen gern einen Hochstuhl und ein Reisebett inklusive Bettdecke und Kopfkissen zur Verfügung. Bitte sprechen Sie mich schon bei Reservierung darauf an, so dass ich auf Ihre individuellen Wünsche eingehen kann.

12. Besteht die Möglichkeit Wäsche zu waschen?

Ja, alle Citywohnungen sind mit einer Waschmaschine ausgestattet. Waschmittel bringen Sie bitte selber mit.

13. Gibt es WLAN in den Citywohnungen?

Ja, in allen Wohnungen steht Ihnen ein WLAN zur Verfügung.

14. Darf in den Wohnungen geraucht werden?

Nein, alle Wohnungen sind Nichtraucherwohnungen. Jedoch können Sie in den Innenhöfen bzw. auf der Terrasse der Wohnungen rauchen.

15. Wo parke ich mein Fahrzeug?

Ihre Autos parken Sie kostenfrei auf den Straßen vor den Häusern. 

16. Wo ist die nächste Bäckerei und die nächste Gaststätte und gibt es einen Brötchenservice?

Eine Brötchenservice gibt es leider nicht aber da die Wohnungen sich alle in der direkten Innenstadt befinden, erreichen Sie in weniger als 3 Gehminuten die nächste Gaststätte und den nächsten Bäcker. Gern gebe ich Ihnen Hinweise zu den nächstgelegenen Lokalen zu Ihrer jeweiligen Wohnung. Die Bäckereien verfügen übrigens meistens über ein kleines Café, in dem ein günstiges Frühstück angeboten wird.

17. Wo ist die nächste Tram - Station?

Alle Wohnungen befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den halleschen ÖPNV. Auch liegen in allen Wohnungen Fahr- und Verbindungspläne aus. Ihr Auto können Sie für die Dauer Ihres Aufenthaltes beruhigt stehen lassen. In Halle fahren Sie am besten mit der Straßenbahn.

18. Ich habe weitere Fragen

Kontaktieren Sie mich gern! Alles weitere besprechen wir individuell am Telefon oder per Mail. Ich freue mich auf Ihre Fragen!